Blockschlitten für den 1. American Football Club Recklinghausen Chargers

Worum geht es in diesem Projekt

Das sogenannte Blocken ist eine elementare Aufgabe der Offense- und Defenseline.

Das Projekt soll die finanzielle Möglichkeit schaffen 2 Blockschlitten für das Training zu erwerben. Die Konstruktion der Blockschlitten ermöglicht einmal das isolierte, gezielte Training eines einzelnen Spielers, die Blockschlitten können aber auch verbunden werden, so dass zwei Spieler das taktische Zusammenspiel trainieren können.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe

Ziel ist es, die Trainigsmöglichkeiten in dem Verein zu verbessern, profitieren werden alle Spieler des Vereins, angefangen von der U13 bis hin zu den Senioren.

WhatsApp Image 2023-04-19 at 13.40.55 (2)
WhatsApp Image 2023-04-19 at 13.40.55 (1)

Warum sollten sie dieses Projekt unterstützen

Die Recklinghausen Chargers suchen hier die finanzielle Unterstützung für dieses Projekt, da der Erwerb der Blockschlitten eine große Investition ist, wir aber gerne die finanzielle Belastung für unsere Vereinsmitglieder auch auf den Hinblick der aktuellen Inflation nicht weiter strapazieren wollen.

Was geschieht mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung

Die Einnahmen dienen zur Anschaffung der oben beschriebenen Blockschlitten, eventuelle Überschüsse wird in weiteres Trainingsequipment fließen, welches von allen aktiven Spielern genutzt werden soll.

Wer steht hinter diesem Projekt

Hinter dem Projekt steht der 1. AFC Recklinghausen Chargers. Die Recklinghausen Chargers wurden 1983 gegründet und zählen somit zu den ältesten American Footballvereinen in Deutschland. Aktuell findet der Spielbetrieb in drei Jugendklassen (U13, U16, U19) und im Seniorenteam statt. Eine Flagabteilung, eine kontaktlose Form des American Footballs, ist ebenfalls vorhanden.